Wilhelmine Pigorsch
Heilpraktikerin für Psychotherapie 

Praxis für ganzheitliche Psychotherapie

Wer sein Denken verändert, verändert sein Leben

Wilhelmine Pigorsch

Jahrgang 1960, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ausbildung 

Aufgewachsen bin ich in Nürnberg. Bereits während meiner Ausbildung zeigte sich mein großes Interesse an der Psychologie und Psychotherapie. Durch praktische Erfahrungen im Personalbereich ergaben sich Synergie-Effekte, so dass ich in der Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften sowohl psychologische Kenntnisse anwenden konnte, als auch die hohen Anforderungen in der freien Wirtschaft kennengelernt habe.


Ich begann als Beraterin in einer Personalberatung. Später war ich im Weiterbildungs- und Seminarbereich sowohl bei einer internationalen Unternehmensgruppe, als auch bei verschiedenen Bildungsträgern. Nach meinem Abschluss zur Heilpraktikerin für Psychotherapie bin ich zum einen im Weiterbildungs- und Seminarbereich tätig, zum anderen im Therapie- und Coaching-Bereich. 


Fachseminare

  • Fachausbildung zur Mentaltrainerin 
  • Meridiane Energietherapie
  • Techniken der Gestalttherapie 
  • Lösungsorientierte Gesprächstherapie
  • Achtsamkeit und Wahrnehmung 
  • Auralehre